Mittwoch, 22. September 2010

Strassenbahnnetz in Freiburg

Neuigkeiten vom 21.09.2010
Ramsauer: Innotrans setzt Maßstäbe beim Klimaschutz

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hat heute anlässlich der Eröffnung der Innotrans einem
Konsortium aus Deutscher Bahn AG und MTU einen Förderbescheid in Höhe von 1,9 Millionen Euro
übergeben. Damit unterstützt der Bund die Entwicklung eines der weltweit ersten
Dieselhybrid-Antriebe im Eisenbahnverkehr.
Dieselhybrid-Antriebe das ist das Stichwort. Wäre es nicht schön wenn wir eine Oberleitungsfreie Innenstadt hätten? Wenn ja, dann sollten wir auch dafür kämpfen. Strassenbahnen ohne Stromabnehmer? Nicht vorstellbar? Doch! Die Stadt Freiburg gibt soviel zum Teil unnötige Euros aus, in diesem Fall könnte die Stadt Freiburg so richtig in die Zukunft investieren.

Wir Freiburger könnten mal eine Umfrage verbunden mit einer Unterschriftenliste starten. Ich denke unsere Stadt sollte mal in Bügerhand gelegt werden, denn: die da oben reden nur, reden von soziale Stadt usw., aber getan wird überhaupt nichts.

Was haltet Ihr davon? Weitere Infos findet Ihr unter folgendem Link:
http://www.bombardier.com/files/de/supporting_docs/BT-ECO4-PRIMOVE.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen